Kommen ganz groß raus:
KLEINATTRAKTIONEN

Kleinattraktionen

Neben den beliebten Hightech- und Familien-Attraktionen bietet der Allgäu Skyline Park auch eine Fülle an kleinen Spaßbringern, die die Herzen der jüngsten Erlebnispark-Besucher im Sturm erobern. Im wunderschönen nostalgischen Dampfkarussell könnt ihr zum Beispiel auf einem edlen Ross, einem gesattelten Schweinchen oder in einem farbenfrohen Ballon eure Runden drehen. Falls du dich zwischen den vielen fantasievollen Figuren des traditionellen Kinderkarussells nicht entscheiden kannst, dann probiere sie einfach alle aus!

Mit Fantasie und Kreativität werden kleine Attraktionen zu großen Abenteuern!

Im Allgäu Skyline Park sind Ausflüge mit Kleinkindern ein Erlebnis für alle Sinne

Für Schmetterlinge im Bauch ist unser Butterfly zuständig: Ein kleiner Wagen wird auf einer 6 m hohen, halbrund gebogenen Schiene hinaufgezogen, klinkt sich an höchster Stelle aus und pendelt fröhlich immer wieder hin und her. Wenn du wie ein Sternenschweif in den Himmel fliegen willst, setzt du dich in die Kometen-Schaukel. Über ein Zugseil in der Gondel bestimmst du selbst, ob dein Komet nur leicht schwingt oder prickelnde Höhen erreicht. Aber das ist noch längst nicht alles: Der Erlebnispark in Bayern bietet seinen kleinen Gästen noch jede Menge anderer handbetriebener Schaukeln und Karussells sowie tolle Spielgeräte zum Klettern und Turnen. Lass dich überraschen!

Superspaß: quietschbuntes Luftkissen für Kinder

Was brauchst du für jede Menge Spaß? Wir meinen: eine knallbunte Hülle und jede Menge Luft drin! Auf dem kunterbunten Luftkissen für Kinder kannst du hüpfen und springen, bis dir die Luft ausgeht – und selbst dann hat die Kissen-Gaudi noch kein Ende: Wenn du auf dem Rücken liegst und deine Freunde rundherum hüpfen, „schupft“ es dich ganz schön und du wirst ordentlich durchgeschüttelt. Der Allgäu Skyline Park ist auch ganz besonders ein Freizeitpark für Kleinkinder: Schon die Allerkleinsten haben auf dem Luftkissen gefahrlos viel Vergnügen.

Ich Tarzan – du Jane! Tarzanseile im Familienpark im Allgäu

Mit den Tarzanseilen kannst du wie der legendäre Dschungelbewohner Tarzan durch die Lüfte fliegen – nur bequemer! Denn die Tarzanseile im Skyline Park haben einen Teller, auf dem du bei deinem Flug bequem sitzen kannst. Hast du dich aus dem Stehen einmal kräftig abgestoßen, schwebst du gleich mehrmals hin und her und kannst dich dabei auch noch drehen. Ehrlich: Hätte Tarzan diese Seile im Familienpark im Allgäu gekannt, hätte er die Liane im Dschungel links liegen gelassen. Du wünschst dir noch mehr luftigen Spaß? Dann unternimm eine Fahrt mit dem Kinderkarussell „Flug der Karibik“!

Unser Tipp: Am Samstag, den 17. Mai 2014, ist Familienfestival im Allgäu Skyline Park: mit tollen Mitmach-Aktionen, lustigen Kinderspielen, Live-Musik ab 11.00 Uhr und vielem mehr für die ganze Familie – inmitten von mehr als 50 Fahrgeschäften und Attraktionen. Bitte weitersagen!

Kleinattraktionen
Newsletter
Saisonstart

am 28. März 2015

Jetzt Besuch planen!