Spielerisches Fliegen im
Wellenflieger

Wellenflieger

Wenn Große und Kleine glänzende Augen bekommen, dann stehen sie vor dem Nostalgie-Klassiker im Allgäu Skyline Park: dem Kettenkarussell. Schon das Geräusch ist Nostalgie pur: Wenn du den Metallbügel über die Ketten nach oben schiebst, um im Sitz bequem Platz zu nehmen, der selbst im Ruhezustand des Karussells so herrlich hin und her schaukelt. Ganz langsam hebt dich der Wellenflieger in luftige 10 m Höhe und du beginnst deinen beschwingten Flug in sanften Wellen.

SPIELERISCHES FLIEGEN

Der große Wellenflug wurde 1996 von der Firma Zierer in Deggendorf gebaut. Ausgestattet mit einer digitalen Steuerung und einer Hydraulikanlage nimmt die Drehgeschwindigkeit des Kettenkarussells während der Fahrt langsam zu. Die an Ketten befestigten Sitze werden durch die Fliehkraft immer weiter nach außen getragen und die wellenförmige Drehbewegung ist bis heute faszinierend: Die Kleinen sitzen noch ganz ehrfürchtig und staunend im Kettenkarussell, während die Jugend schon ein wenig mutiger versucht, Hand in Hand auf Flirtkurs zu gehen. Die ältere Generation schließt genüsslich die Augen und hat ihre eigenen Erinnerungen an unvergessliche Momente im Kettenkarussell. So viele positive Schwingungen hat nur ein Nostalgie-Klassiker wie das Kettenkarussell im Erlebnispark in Deutschland!

Wellenflieger

Mindestalter (in Jahren):6
bis 8 Jahre in Begleitung Erwachsener
Mindestgröße (in cm):120

Technische Daten

Max. Höhe:10 m
Anzahl der Sitze:48
Theoretische Kapazität:1.400 Personen/h
Hersteller:Zierer
Eröffnung:1999
zurück zur Übersicht
Öffnungszeiten

Liebe Gäste, wir haben heute von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr für Sie geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Jetzt Besuch planen!