TOP-Achterbahn:
Sky Spin

Sky Spin

Das Besondere an dieser Achterbahn im Allgäuer Freizeitpark ist das Eigenleben ihrer Wagen, die sich während der Fahrt bis zu 360 Grad um ihre eigene Achse drehen. Jeweils vier Fahrgäste sitzen Rücken an Rücken und werden in rasanten Drehungen mal vorwärts, mal rückwärts und auch seitwärts durch scharfe Kurven und slalomartige Streckenabschnitte manövriert. Je nach Gewicht und Verteilung der Fahrgäste ändern sich die Drehbewegungen des Wagens und damit der Fahrverlauf: So ist jede Fahrt im Sky Spin absolut einzigartig.

REINER NERVENKITZEL

Der Spinning Coaster aus der Münchner Achterbahnschmiede Maurer & Söhne ist 430 m lang, rund 16 m hoch und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 60 km/h. Die Achterbahn-Kenner unter euch schätzen vor allem seine beiden Highlights: den First Drop und den Immelmann-Turn. Die erst Mitte 2013 eröffnete Achterbahn im Skyline Park findest du auf dem neuen Gelände unseres bayerischen Freizeitparks, gleich hinter dem Sky Shot. Freigegeben ist der Sky-Spin schon für Kinder ab acht Jahren und einer Mindestgröße von 1,20 m.

Sky Spin

Mindestalter (in Jahren):8
Mindestgröße (in cm):120
Maximalgröße (in cm):200

Technische Daten

Gesamtlänge der Fahrstrecke:430 m
Max. Fahrbahnhöhe:15,5 m
Höchstgeschwindigkeit:60 km/h
Max. Beschleunigung:3,6 G
Anzahl der Züge:8 Wagen, pro Wagen 4 Personen
Grundfläche:45 x 23 m
Theoretische Kapazität:900 Personen/h
Hersteller:Maurer & Söhne
Eröffnung:6. Juli 2013
zurück zur Übersicht
Öffnungszeiten

Liebe Gäste, die Sommersaison 2018 startet am 24. März. Unser Servicebüro ist bis dahin von Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar.

Jetzt Besuch planen!