Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

Liebe Besucher,
wir freuen uns sehr, dass die Bayrische Staatsregierung die Besucherzahlbeschränkung gelockert hat.
Daher können unsere Jahreskartenbesitzer, Besitzer von Gutscheinen für Jahreskarten, Geburtstagskinder bis zum 14ten Lebensjahr an Ihrem Geburtstag, sowie 5 Tage davor und 5 Tage danach (Nachweis durch ein Dokument), Kinder unter 110cm, sowie Besitzer von gültigen Freikarten/Ehrenkarten ab sofort „ohne Vorreservierung“ den Park besuchen.
Sie müssen allerdings ein Kontaktnachverfolgungsformular nach Corona-Verordnung ausgefüllt mitbringen und beim Eintritt an den Kassen abgeben.
Das Ausfüllen des Formulars vor Ort ist zu zeitintensiv und hält den möglichst kontaktlosen Einlass in den Park auf. Daher ist es dringend erforderlich ein Formular pro „gemeinsam angereisten Gästen“ ausgedruckt und ausgefüllt mitzubringen.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass dieses Formular nicht direkt an unseren Kassen ausgefüllt werden kann!

Derzeit stehen ausreichend Tagestickets zur Verfügung, die vor Ort an der Kasse gekauft werden können.
Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Anreise folgendes Kontaktformular nach Corona-Verordnung ausdrucken und ausfüllen müssen. Das vorab ausgefüllte Formular ist erforderlich, um einen geregelten Ablauf an den Kassen zu gewährleisten.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sollten Sie bereits tagesdatierte Online-Tickets gekauft haben, ist das Kontaktverfolgungsformular nicht notwendig, da Ihre Daten digital hinterlegt sind.
Weiterhin ist unser Schnupperticket für 15,00 € pro Besucher 2 Stunden vor Parkschließung an der Kasse erhältlich – bitte bringen Sie auch hierfür das ausgefüllte Formular mit.
Vielen Dank.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Jahreskarten automatisch bereits um 62 Tage verlängert haben, gleichwohl der Skylinepark nur 48 Tage während des Shutdowns nutzbar gewesen wäre. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir keine online bezahlten Tagestickets von Besitzern einer gültigen Jahreskarte zurückerstatten können. Die Gültigkeit der Jahreskarte gilt natürlich inklusive der 62 gutgeschriebenen Tage. Die kulante Verlängerung der Jahreskarten bezieht sich auf Kalendertage, die automatisch angehangen wurden, nicht auf nutzbare Parköffnungstage.

Alle Besucher brauchen ein tagesdatiertes Online-Ticket aus unserem Online-Shop.
Eine spontane Anreise ist in der aktuellen Situation nicht möglich, da Sie ohne ein zuvor online erworbenes tagesdatiertes Ticket keine Möglichkeit auf Einlass in den Skyline Park haben.

Kein Verleih von Kinderwagen und Rollstühlen. Schließfächer können nicht angeboten werden.

Der Frühstücks-Hit kann nicht angeboten werden.

Allgemeine Hygiene- & Schutzregeln
Aufgrund der geltenden Maskenpflicht ab 6 Jahren ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in allen überdachten Bereichen, dazu gehören auch die sanitären Einrichtungen, Wartebereiche jeglicher Art an den Fahrgeschäften und in der Gastronomie, sowie während der Attraktionsnutzung verpflichtend. Sollten Sie ihren Mund-Nase-Schutz verlieren müssen Sie sich einen solchen in Löwi´s Laden am Haupteingang oder an der Süßen Alm im bayrischen Dorf kaufen.
Sollten Sie ein Attest haben, dass Sie keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können, ist das Tragen eines Gesichtsvisiers verpflichtend. Während der Benutzung der Achterbahnen besteht jedoch trotz eines Attests die Mundschutzpflicht. Nach Rücksprache mit Ärzten und Betroffenen ist dies während der kurzen Fahrtdauer aufgrund des vorherrschenden Luftstroms für die Betroffenen zumutbar.
Darüber hinaus gilt die gängige Abstandsregelung von 2 Metern, ebenfalls die Nies- und Hustenetikette. Des Weiteren empfehlen wir Ihnen häufiges und gründliches Händewaschen.

Das aktuelle Hygiene- & Schutzkonzept des Allgäu Skyline Parks finden Sie unter www.skylinepark.de. Es soll Sie, während Ihres Aufenthalts bei uns, und unsere Mitarbeiter schützen.

Das Gelände des Allgäu Skyline Parks ist groß und weitläufig, wodurch allen Besuchern und Mitarbeitern genügend Platz zur Verfügung steht, um den vorgegebenen 2 Meter Abstand wahren zu können.
Wir bitten Sie, liebe Besucher, auf die Abstandsregel, sowie die zusätzlichen Hygienemaßnahmen zu achten, die bis auf Weiteres im Allgäu Skyline Park gelten.
Es liegt in unser aller Interesse und Verantwortung, diese Regeln zu beachten und aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Ihre Betreiberfamilie Joachim Löwenthal

Allgäu Skyline Park – mit A B S T A N D den größten Spaß in Bayern erleben.

Häufig gestellte Fragen

Bitte beachten Sie, dass eine spontane Anreise nicht möglich ist und Sie auf www.skylinepark.de vorab ein tagesdatiertes Ticket in unserem Online-Shop erwerben müssen.

Als Service für unsere treuesten Gäste verlängern wir die Jahreskarte automatisch um die Anzahl der geschlossenen Tage, die Sie uns nicht besuchen konnten. Die Verlängerung wird automatisch auf allen aktiven Jahreskarten durchgeführt. Sie können sich also ganz entspannt zurücklehnen. Insgesamt durfte der Skyline Park an 48 Tagen nicht öffnen. 62 Tage wurden  Ihnen automatisch auf Ihrer Jahreskarte gutgeschrieben. Dies war die gesamte Schließzeit des Parks seit 28.03.2020.

Bei Geburtstagskinder gilt die allgemeine Regelung: Der freie Eintritt gilt nur am jeweiligen Geburtstag, sowie 5 Tage davor und 5 Tage danach und kann nicht nachgeholt oder verschoben werden.

Freikarten sind Geschenke des Hauses und haben keinen Geldwert.
Mit dem Auslauf der Gültigkeit kann die Freikarte nicht mehr genutzt werden.

Wir haben eine Beschränkung der Besucherzahlen und können tagesdatierte Tickets nur über unseren Online-Shop vorab verkaufen.
Nur so können wir eine Kontrolle der Besucherzahlen erreichen.
Ein Angebot über das gesamte Spektrum aller Aktionen, Rabatte und Ermäßigungen würde die Kapazitäten unseres Online-Shops und der Einlasskontrollen sprengen.

Fragen zum Online-Shop

Besucher benötigen für den Einlass in den Skyline Park ein tagesdatiertes Ticket aus unserem Online-Shop. Eine spontane Anreise ist derzeit nicht immer möglich.
Es sind nur die angebotenen Tickets erwerbbar. Weder eine Rückerstattung oder ein Umtausch, noch ein Verschieben des Tickets auf einen anderen Besuchstag ist möglich.
Sonstige Rabatte, Ermäßigungen und Aktionen werden derzeit nicht angeboten.

Durch die Lockerung der bayrischen Staatsregierung zum 22.06.2020 betreffend unserer Besucheranzahl können unsere Jahreskartenbesitzer, Besitzer von Gutscheinen für Jahreskarten, Geburtstagskinder bis zum 14ten Lebensjahr an Ihrem Geburtstag, sowie 5 Tage davor und 5 Tage danach (Nachweis durch ein Dokument), Kinder unter 110cm, sowie Besitzer von gültigen Freikarten/Ehrenkarten ab sofort „ohne Vorreservierung“ den Park besuchen. 

Sie müssen allerdings ein Kontaktnachverfolgungsformular nach Corona-Verordnung ausgefüllt mitbringen und beim Eintritt an den Kassen abgeben.

Ja. In unserem Online-Shop müssen Sie sich ein tagesdatiertes Ticket besorgen. (Null-Euro-Ticket)
(Bitte einen Nachweis mitbringen – für die Begleitperson bei „B“ im Ausweis können Sie ein tagesdatiertes Ticket kaufen) Das Ticket für die Begleitperson wird Ihnen im Online-Shop im zweiten Schritt angeboten. Klicken Sie also weiter um dieses angeboten zu bekommen.

Wählen Sie die Kategorie „Tageskarten“, wenn Sie zusätzlich tagesdatierte Tickets kaufen wollen. Hier können Sie dann auch das Null-Euro-Ticket reservieren.
Bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten beim Herunterladen der Tickets/Reservierung verlangt der Online-Shop einen Barcode bzw. einen Grund für das Null-Euro-Ticket. Geben Sie hier den Berechtigungsgrund (also „Geburtstagskind“, „Rollstuhlfahrer/Blinde“ oder „unter 110 cm“) ein.
Mit Ihren Tickets/Reservierungen und einem entsprechendem Nachweis erhalten Sie dann Einlass in den Park.
Das Null-Euro-Ticket ist ebenfalls in der Kategorie „Ich habe eine Jahreskarte oder einen Gutschein für einen Tageseintritt oder ein Groupon-Ticket“ erhältlich.
Hier verfahren Sie genauso.

Bitte wählen Sie im Online-Shop das Ticket für Menschen mit Behinderungen aus, da es sich um die gleiche Preiskategorie handelt und wählen Sie einen Besuchstag.
Bitte zeigen Sie am Eingang Ihren Mutterpass und das tagesdatierte Ticket vor.

Ja. Wir bitten Sie eine Tageskarte zu kaufen und einen Besuchstag auszuwählen. Ihre Jahreskarte kann dann beim Verlassen des Parks in unserer Verwaltung verlängert werden. Die Tageskarte wird Ihnen dann vergütet. Sollten Sie einen weiteren Gutschein zum Verlängern oder einen Löwentaler-Wertgutschein besitzen wird dieser selbstverständlich ebenfalls verrechnet. Der Kauf eines Tickets ist notwendig, da es für die Verlängerung der Jahreskarte derzeit noch keine technische Lösung gibt.

Wir bitten Sie eine Tageskarte zu kaufen und einen Besuchstag auszuwählen.
Ihre Jahreskarte kann dann beim Verlassen des Parks in unserer Verwaltung neu ausgestellt werden. Die Tageskarte wird Ihnen dann angerechnet.

Bitte gehen Sie in unserem Online-Shop in die Rubrik „Ich habe Gutscheine für einen Tageseintritt oder Groupon-Tickets“.
Hier wählen Sie einen Besuchstag aus. Weder eine Rückerstattung oder ein Umtausch, noch ein Verschieben des Tickets auf einen anderen Besuchstag ist möglich.
Wählen Sie die Anzahl der Gutscheine aus.
Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Eingabe Ihrer Gutscheinnummern bzw. Ihrer Groupon-Nummer, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung für Ihren Besuchstag.
Bringen Sie dies Reservierungsbestätigung, sowie den Gutschein oder das Groupon-Ticket mit.

Bitte gehen Sie in unserem Online-Shop in die Rubrik „Ich habe Gutscheine für einen Tageseintritt oder Groupon-Tickets“.
Hier wählen Sie einen Besuchstag aus. Weder eine Rückerstattung oder ein Umtausch, noch ein Verschieben des Tickets auf einen anderen Besuchstag ist möglich.
Wählen Sie die Anzahl der Gutscheine aus.
Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Eingabe Ihrer Gutscheinnummern bzw. Ihrer Groupon-Nummer, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung für Ihren Besuchstag.
Bringen Sie dies Reservierungsbestätigung, sowie den Gutschein oder das Groupon-Ticket mit.

Bitte gehen Sie in unserem Online-Shop in die Rubrik „Ich habe Gutscheine für einen Tageseintritt oder Groupon-Tickets“.
Hier wählen Sie einen Besuchstag aus. Weder eine Rückerstattung oder ein Umtausch, noch ein Verschieben des Tickets auf einen anderen Besuchstag ist möglich.
Wählen Sie die Anzahl der Gutscheine aus.
Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Eingabe Ihrer Gutscheinnummern bzw. Ihrer Groupon-Nummer, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung für Ihren Besuchstag.
Bringen Sie dies Reservierungsbestätigung, sowie den Gutschein oder das Groupon-Ticket mit.

Sollten Sie ein tagesdatiertes Ticket nicht nutzen, so verfällt dieses.
Weder eine Rückerstattung oder ein Umtausch, noch ein Verschieben des Tickets auf einen anderen Besuchstag ist möglich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Allgäu Skyline Park!
Öffnungszeiten

Lieber Besucher, wir haben heute wieder von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr für Sie geöffnet. Bitte beachten Sie, dass unsere Fahrgeschäfte von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr für eine Mittagspause schliessen. Unsere Gastronomie bleibt selbstverständlich in dieser Zeit für Sie geöffnet. Sichern Sie sich jetzt ein tagesdatiertes Ticket in unserem Online-Shop! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Wir werden mit A B S T A N D den größten Spaß in Bayern erleben!

Jetzt Besuch planen!