Gruppenanmeldung – Schulklassen

Der Allgäu Skyline Park: das perfekte Ausflugsziel für Schulklassen

Der nächste Schulausflug ist in Planung? Überzeugt euren Lehrer von einer Fahrt in den Freizeitpark für Schulklassen! Der Allgäu Skyline Park ist als Ausflugsziel für Schulklassen ein echter Geheimtipp: Bei uns könnt ihr richtig aktiv werden und auch viel lernen – zum Beispiel mit den Quizfragen unserer Schülerrallye aus den Kategorien Geografie, Physik, Mathematik und Biologie. Falls euer Lehrer meckert, weil er lieber zum Wandern in die Berge gegangen wäre: Wir haben ganz viele Attraktionen, die hoch hinaus gehen, und den schönsten Panoramablick auf die Allgäuer Alpen gibt’s nur bei uns im Riesenrad. So ein „Wandertag“ im Freizeitpark für Schulklassen ist wirklich klasse!

Unternimm mit deiner Klasse einen Schulausflug nahe München

Spaß, Spannung und ein tolles Gemeinschaftserlebnis – vom ABC-Schützen bis zum Abiturienten ist im Allgäu Skyline Park für jede Altersklasse das Passende dabei. Für Grundschüler gibt es viele tolle Kinderspaß-Attraktionen wie den aufregenden Flug der Karibik mit Südseeflair oder die erlebnisreiche Baustellenfahrt für alle zukünftigen Baumeister.

Die Großen, für die es oft nicht wild genug sein kann, haben ihren ultimativen Fahrspaß-Kick mit unseren zahlreichen Sky-Hightech-Giganten wie dem Sky Wheel, der höchsten Überkopf-Achterbahn Europas.

Unsere nostalgischen „Entschleuniger“ wie das Riesenrad oder das Kettenkarussell bringen Groß und Klein am Ende wieder zusammen!

Damit euer Schulausflug ein voller Erfolg wird, haben wir für Lehrer entsprechende Informationen zu Eintrittspreisen und Anmeldung sowie hilfreiche Tipps für Schulklassen zur Organisation der Anreise und euren Aufenthalt im Allgäu Skyline Park zusammengestellt. Obendrein gibt’s die Schülerrallye zum Downloaden.

Sonderpreise für einen Ausflug mit Schülern in Bayern

Schulklassen sind im Allgäu Skyline Park herzlich willkommen und erhalten bei uns einen Sonderpreis:

Für jeden Schüler kostet der Eintritt nur 14,00 Euro
und pro 10 zahlenden Schülern ist der Eintritt für einen begleitenden Lehrer frei.

Jeder weitere Lehrer zahlt ebenfalls nur 14,00 Euro.

Die Schüler-Sonderpreise gelten nur an regulären Schultagen, nicht an Wochenenden, Feiertagen, Brückentagen sowie während der Schulferien. Melde die Klasse mindestens zwei Tage vor dem Besuch schriftlich mit dem Online-Anmeldeformular für Schulklassen oder per Fax bei uns an und bring unbedingt eine Schulbestätigung mit!

Gruppen-Anmeldeformular
Wichtige Dokumente zum Download:
Schulbestätigung
Broschüre „Die Coole Klassenfahrt“
Wer weiß was?
Die spannende Wissensrallye für Schüler

Sebastian Kneipp wirkte in Bad Wörishofen als Pfarrer und entdeckte dort a) eine Goldader, b) die heilende Kraft des Wassers oder c) historische Ausgrabungen? Hättest du’s gewusst? Für Schulklassen hat das Team im Allgäu Skyline Park ein witziges Quiz für Schüler rund um den Freizeitpark im Allgäu zusammengestellt. Um die vielen spannenden Fragen zum Allgäu Skyline Park und seinen über 60 abwechslungsreichen Fahrgeschäften beantworten zu können, muss recherchiert, gerechnet und gegrübelt werden.

Die Antworten zu den Quizfragen für Schüler gibt’s natürlich nur für Lehrer unter service@skylinepark.de.

Download Schülerrallye
Beschleunigung, Bremswege, Energie
Physik zum Anfassen im Skyline Park!

Physik heißt nicht nur stundenlang Bücher wälzen und Formeln auswendig lernen. Beliebt bei allen Schülern: Eine Fahrt mit der Achterbahn. Der Reiz des Achterbahnfahrens liegt im Wechsel der Kräfte. Kurven und Schrauben sorgen hier für ordentliches Bauchkribbeln. Mal werden wir fest in die Sitze gedrückt, mal retten uns nur die Sicherheitsbügel vorm Davonfliegen. Nutzen Sie die Gelegenheit Ihre Schüler außerhalb der Klassenzimmer für Physik zu begeistern.
Lassen Sie Ihre Schüler beispielsweise in unseren Sky Spin fahren und die wirkenden Kräfte am eigenen Körper erleben. Wie stark sind die Kräfte, die auf einer Achterbahn auf uns einwirken? Hierzu haben wir uns eine spannende und anspruchsvolle Physik-Rallye entworfen, welche unter folgendem Link zum Download bereit steht.

Die Antworten zu den Quizfragen für Schüler gibt’s natürlich nur für Lehrer unter service@skylinepark.de.

Download Physikrallye