Wichtige Informationen
zu Ihrem Besuch

Wichtige Informationen zu Ihrem Besuch

  • Tageskassen geöffnet
    Derzeit stehen ausreichend Tagestickets zur Verfügung, die vor Ort an den Kassen gekauft werden können.

    Unsere Kassen sind wie gewohnt täglich geöffnet. Sie können uns also auch ohne Online Ticket spontan besuchen. Wenn Sie möchten, können Sie das ausgedruckte und ausgefüllte Formular (PDF DOWNLOAD HIER) zur Kontaktverfolgung gemäß der aktuellen Corona-Verordnung schon fertig ausgefüllt mitbringen. Alternativ können Sie das Formular vor Ort ausfüllen.

  • Tagesdatierte Online-Tickets
    Sie können gerne vor Ihrer Anreise ein Online-Ticket in unserem neuen Ticketshop lösen. Bitte beachten Sie, dass die Online-Tickets nicht stornierbar sind. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag ist ab sofort für eine Service-Gebühr von 2,50 € pro Ticket bis 22 Uhr am Vortag möglich.  Beim Kauf eines Online-Tickets, ist es nicht notwendig, das Formular zur Kontaktverfolgung mitzubringen, da Ihre Daten durch den Kauf bereits digital hinterlegt sind.
    .
  • Jahreskartenbesitzer
    Unsere Jahreskartenbesitzer können ab sofort „ohne Vorreservierung“ den Park besuchen. Sie müssen allerdings ein Formular zur Kontaktverfolgung nach Corona-Verordnung ausgefüllt mitbringen und beim Eintritt an den Kassen abgeben. Alternativ können Sie das Formular vor Ort ausfüllen.
    .
  • Gutscheine, Freikarten, Geburtstagskinder & Kinder unter 110 cm
    Besitzer von Gutscheinen für Jahreskarten, Geburtstagskinder bis zum 14. Lebensjahr an Ihrem Geburtstag, sowie 5 Tage davor und 5 Tage danach (Nachweis durch ein Dokument), Kinder unter 110 cm, sowie Besitzer von gültigen Freikarten/Ehrenkarten können ab sofort „ohne Vorreservierung“ den Park besuchen. Sie müssen allerdings ein Formular zur Kontaktverfolgung nach Corona-Verordnung ausgefüllt mitbringen und beim Eintritt an den Kassen abgeben. Alternativ können Sie das Formular vor Ort ausfüllen.
    .
  • Schnupperticket
    Weiterhin ist unser Schnupperticket für 15,00 € pro Besucher 2 Stunden vor Parkschließung an der Kasse erhältlich – bitte bringen Sie auch hierfür das ausgefüllte Formular mit. Alternativ können Sie das Formular vor Ort ausfüllen.

Allgemeine Hygiene- & Schutzregeln
Aufgrund der geltenden Maskenpflicht ab 6 Jahren ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in allen überdachten Bereichen, dazu gehören auch die sanitären Einrichtungen, Wartebereiche jeglicher Art an den Fahrgeschäften und in der Gastronomie, sowie während der Attraktionsnutzung verpflichtend. Sollten Sie ihren Mund-Nase-Schutz verlieren müssen Sie sich einen solchen in Löwi´s Laden am Haupteingang oder an der Süßen Alm im bayrischen Dorf kaufen.
Sollten Sie ein Attest haben, dass Sie keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können, ist das Tragen eines Gesichtsvisiers verpflichtend. Während der Benutzung der Attraktionen besteht jedoch trotz eines Attests die Mundschutzpflicht. Nach Rücksprache mit Ärzten und Betroffenen ist dies während der kurzen Fahrtdauer aufgrund des vorherrschenden Luftstroms für die Betroffenen zumutbar.
Darüber hinaus gilt die gängige Abstandsregelung von 2 Metern, ebenfalls die Nies- und Hustenetikette. Des Weiteren empfehlen wir Ihnen häufiges und gründliches Händewaschen.

Kein Verleih von Kinderwagen und Rollstühlen. Schließfächer können nicht angeboten werden.

Das Gelände des Allgäu Skyline Parks ist groß und weitläufig, wodurch allen Besuchern und Mitarbeitern genügend Platz zur Verfügung steht, um den vorgegebenen 2 Meter Abstand wahren zu können. Wir bitten Sie, liebe Besucher, auf die Abstandsregel, sowie die zusätzlichen Hygienemaßnahmen zu achten, die bis auf Weiteres im Allgäu Skyline Park gelten.
Es liegt in unser aller Interesse und Verantwortung, diese Regeln zu beachten und aufeinander Rücksicht zu nehmen.

Allgäu Skyline Park – mit A B S T A N D den größten Spaß in Bayern erleben.

Häufig gestellte Fragen

Als Service für unsere treuesten Gäste verlängern wir die Jahreskarte automatisch um die Anzahl der geschlossenen Tage, die Sie uns nicht besuchen konnten. Die Verlängerung wird automatisch auf allen aktiven Jahreskarten durchgeführt. Sie können sich also ganz entspannt zurücklehnen. Insgesamt durfte der Skyline Park an 48 Tagen nicht öffnen. 62 Tage wurden  Ihnen automatisch auf Ihrer Jahreskarte gutgeschrieben. Dies war die gesamte Schließzeit des Parks seit 28.03.2020.

Bei Geburtstagskinder gilt die allgemeine Regelung: Der freie Eintritt gilt nur am jeweiligen Geburtstag, sowie 5 Tage davor und 5 Tage danach und kann nicht nachgeholt oder verschoben werden.

Freikarten sind Geschenke des Hauses und haben keinen Geldwert.
Mit dem Auslauf der Gültigkeit kann die Freikarte nicht mehr genutzt werden.

Wir haben eine Beschränkung der Besucherzahlen und können tagesdatierte Tickets über unseren Online-Shop vorab verkaufen.
Ein Angebot über das gesamte Spektrum aller Aktionen, Rabatte und Ermäßigungen würde die Kapazitäten unseres Online-Shops und der Einlasskontrollen sprengen.

Fragen zum Online-Shop

Bei den tagesdatierten Online-Tickets ist eine Stornierung nicht möglich. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag ist ab sofort für eine Service-Gebühr von 2,50 € pro Ticket bis 22 Uhr am Vortag möglich.
Sonstige Rabatte, Ermäßigungen und Aktionen werden derzeit nicht angeboten.

Ja. In unserem Online-Shop müssen Sie sich ein tagesdatiertes Ticket besorgen. (Null-Euro-Ticket)
(Bitte einen Nachweis mitbringen – für die Begleitperson bei „B“ im Ausweis können Sie ein tagesdatiertes Ticket kaufen) Das Ticket für die Begleitperson wird Ihnen im Online-Shop im zweiten Schritt angeboten. Klicken Sie also weiter um dieses angeboten zu bekommen.

Wählen Sie die Kategorie „Tageskarten“, wenn Sie zusätzlich tagesdatierte Tickets kaufen wollen. Hier können Sie dann auch das Null-Euro-Ticket reservieren.
Bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten beim Herunterladen der Tickets/Reservierung verlangt der Online-Shop einen Barcode bzw. einen Grund für das Null-Euro-Ticket. Geben Sie hier den Berechtigungsgrund (also „Geburtstagskind“, „Rollstuhlfahrer/Blinde“ oder „unter 110 cm“) ein.
Mit Ihren Tickets/Reservierungen und einem entsprechendem Nachweis erhalten Sie dann Einlass in den Park.
Das Null-Euro-Ticket ist ebenfalls in der Kategorie „Ich habe eine Jahreskarte oder einen Gutschein für einen Tageseintritt oder ein Groupon-Ticket“ erhältlich.
Hier verfahren Sie genauso.

Bitte wählen Sie im Online-Shop das Ticket für Menschen mit Behinderungen aus, da es sich um die gleiche Preiskategorie handelt und wählen Sie einen Besuchstag.
Bitte zeigen Sie am Eingang Ihren Mutterpass und das tagesdatierte Ticket vor.

Ja. Wir bitten Sie eine Tageskarte zu kaufen und einen Besuchstag auszuwählen. Ihre Jahreskarte kann dann beim Verlassen des Parks in unserer Verwaltung verlängert werden. Die Tageskarte wird Ihnen dann vergütet. Sollten Sie einen weiteren Gutschein zum Verlängern oder einen Löwentaler-Wertgutschein besitzen wird dieser selbstverständlich ebenfalls verrechnet. Der Kauf eines Tickets ist notwendig, da es für die Verlängerung der Jahreskarte derzeit noch keine technische Lösung gibt.

Wir bitten Sie eine Tageskarte zu kaufen und einen Besuchstag auszuwählen.
Ihre Jahreskarte kann dann beim Verlassen des Parks in unserer Verwaltung neu ausgestellt werden. Die Tageskarte wird Ihnen dann angerechnet.

Bitte gehen Sie in unserem Online-Shop in die Rubrik „Ich habe Gutscheine für einen Tageseintritt oder Groupon-Tickets“.
Hier wählen Sie einen Besuchstag aus. Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag ist ab sofort für eine Service-Gebühr von 2,50 € pro Ticket bis 22 Uhr am Vortag möglich.
Wählen Sie die Anzahl der Gutscheine aus.
Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Eingabe Ihrer Gutscheinnummern bzw. Ihrer Groupon-Nummer, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung für Ihren Besuchstag.
Bringen Sie dies Reservierungsbestätigung, sowie den Gutschein oder das Groupon-Ticket mit.

Bitte gehen Sie in unserem Online-Shop in die Rubrik „Ich habe Gutscheine für einen Tageseintritt oder Groupon-Tickets“.
Hier wählen Sie einen Besuchstag aus. Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag ist ab sofort für eine Service-Gebühr von 2,50 € pro Ticket bis 22 Uhr am Vortag möglich.
Wählen Sie die Anzahl der Gutscheine aus.
Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Eingabe Ihrer Gutscheinnummern bzw. Ihrer Groupon-Nummer, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung für Ihren Besuchstag.
Bringen Sie dies Reservierungsbestätigung, sowie den Gutschein oder das Groupon-Ticket mit.

Bitte gehen Sie in unserem Online-Shop in die Rubrik „Ich habe Gutscheine für einen Tageseintritt oder Groupon-Tickets“.
Hier wählen Sie einen Besuchstag aus. Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag ist ab sofort für eine Service-Gebühr von 2,50 € pro Ticket bis 22 Uhr am Vortag möglich.
Wählen Sie die Anzahl der Gutscheine aus.
Nach der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und der Eingabe Ihrer Gutscheinnummern bzw. Ihrer Groupon-Nummer, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung für Ihren Besuchstag.
Bringen Sie dies Reservierungsbestätigung, sowie den Gutschein oder das Groupon-Ticket mit.

Sollten Sie ein tagesdatiertes Ticket nicht nutzen, so verfällt dieses.
Eine Stornierung der Tickets ist nicht möglich. Eine Umbuchung auf einen anderen Tag ist ab sofort für eine Service-Gebühr von 2,50 € pro Ticket bis 22 Uhr am Vortag möglich. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Allgäu Skyline Park!
Öffnungszeiten

Liebe Besucher, heute haben wir wieder von 9:30-18:00 Uhr für Sie geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Wir werden mit A B S T A N D den größten Spaß in Bayern erleben!

Jetzt Besuch planen!